07.02.2023

FF Pirkensee, Schirmherrenbitten für unser 150-jähriges Gründungsfest

Anfang Februar fand der nächste Meilenstein für das Jubiläum in diesem Jahr der Freiwilligen Feuerwehr Pirkensee statt. Der Festausschuss samt Festmutter lud zum (Ehren)schirmherrenbitten ein.
Zunächst wurde Erster Bürgermeister der Stadt Maxhütte-Haidhof Rudolf Seidl um die Übernahme der Schirmherrschaft gebeten.

Als Nachfahrin des Wehrgründers Heinrich Graf von der Mühle-Eckart bat man Katharina Gräfin von der Mühle-Eckart und ihren Mann Maximilian Freiherr von Wiedersperg sowie Landrat Thomas Ebeling um die Übernahme der Ehrenschirmherrschaft.

Alle nahmen die Bitte an, bedankten sich und freuen sich auf ein unvergessliches Jubiläum vom 21. bis 23. Juli 2023. Im Anschluss hat die Feuerwehr noch zu einer Brotzeit eingeladen, musikalisch umrahmt wurde das gemütliche Beisammensein von „d‘Roferer“ gestaltet.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Pirkensee, Fabian Gietl