01.03.2023

Frühling, Sonne, Grüngut kann wieder angeliefert werden

Heute eröffnete die neue Grüngutannahmestelle der Familie Huber im Ortsteil Ibenthann in Maxhütte-Haidhof. Erster Bürgermeister Rudolf Seidl konnte bereits um 10.00 Uhr mit Sylvia und Alfons Huber die ersten beiden Kunden begrüßen. „Herzlichen Dank noch einmal für das Betreiben unserer neuen Grüngutannahmestelle“, sagte Bürgermeister Seidl beim Termin vor Ort und wünschte der Familie Huber alles Gute für ihre neue Aufgabe.

Die neue Grüngutannahmestelle hat ab heute geöffnet. Die Annahmestelle befindet sich am Huber-Hof, Ibenthann 2 und ist von Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Samstag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet. Es kann angeliefert werden: Mähgut, Strauchschnitt, Baum- und Heckenschnitt und sonstige pflanzliche Abfälle. Die Kosten richten sich nach der Abgabemenge: Der Kubikmeter (m³) kostet 8,-- Euro.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Anita Alt