07.12.2022

Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein Meßnerskreith pflanzte Jubiläumsbaum

Der Gartenbau- und Obstverschönerungsverein Meßnerskreith beteiligte sich auch an der großen Pflanzaktion des Kreisgartenamtes des Landkreises Schwandorf. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens konnte sich jeder Gartenbauverein im Landkreis drei Bäume am Landratsamt abholen und auf dem eigenen Stadtgebiet pflanzen.

So wurde bereits ein Birnbaum am Katzheimer Spielplatz gepflanzt. „Den Kindern hat es eine Menge Spaß gemacht, trotz Regen. Und ich danke allen Helfern für`s Mitmachen“, so Mario Wagner vom Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein Meßnerskreith.

Für das Frühjahr warten noch eine Hauszwetschge und ein Apfelbaum Idared auf die Auspflanzung. Auch Dritter Bürgermeister Josef Schmid war vor Ort und dankte allen Beteiligten und lobte die gelungene Aktion. Dorfsprecher Benjamin Schmid schloss sich den Dankesworten an und wünscht sich, dass der Birnbaum in Zukunft „Generationen Schatten spenden und leckere und saftige Früchte für die Spielplatzbesucher tragen wird“.

Gemeinsam ließen Jung und Alt die Aktion bei einer Brotzeit im Dorfhaus Katzheim ausklingen und man verbrachte einen gemütlichen Abend.

Quelle: Benjamin Schmid, Dorfgemeinschaft Katzheim