02.08.2023

Gerda Hasselfeldt und Angelika Schorer trugen sich in das Goldene Buch der Stadt Maxhütte-Haidhof ein

Im Zuge ihrer Sommerreise 2023 besuchten die Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes Gerda Hasselfeldt, die Präsidentin des Bayerischen Roten Kreuzes Angelika Schorer sowie die Landesgeschäftsführerin des BRK, Dr. Elke Frank das BRK Kinderhaus „Wiesenwichtl“ in Maxhütte-Haidhof.

Dabei suchten sie ganz gezielt das Gespräch mit Mitarbeitern des Kinderhauses, dem Träger (BRK Kreisverband Schwandorf, Kreisgeschäftsführer Otto Josef Langenhan) sowie den Vertretern der Stadt Maxhütte-Haidhof mit Drittem Bürgermeister Josef Schmid und Geschäftsleiter Karl-Peter Würstl als Eigentümer des Kinderhauses. Bei dem Gespräch ging es um den Austausch und neue Impulse, die täglichen Herausforderungen an das Personal in einem Kinderhaus, um Perspektive und Entwicklung, sowie um die gute Zusammenarbeit zwischen dem Träger, der Leitung und dem Eigentümer des BRK Kinderhauses.

Im Anschluss an die Gesprächsrunde trug sich die DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt in das Goldene Buch der Stadt Maxhütte-Haidhof ein. Auch die BRK-Präsidentin, Angelika Schorer unterzeichnete im Goldenen Buch.

Quelle: Angelika Niedermeier, Stadt Maxhütte-Haidhof