27.02.2023

„Alle Neune“ – Generationsübergreifender Kegelnachmittag für Jung und Alt

Beim Kinder- und Jugendprogramm der Stadt Maxhütte-Haidhof wurde kürzlich ein generationsübergreifendes Kegeln angeboten. Kinder ab 8 Jahren kegelten zusammen mit Seniorinnen des Seniorenbeirates, der Ferienprogrammbetreuerin Ulrike Mutzbauer und der Jugendpflegerin Andrea Ederer um die Wette.

Nach ein paar Aufwärmrunden wurde in zwei Mannschaften gegeneinander angetreten. Mit großem Ehrgeiz, viel Teamgeist und einer Menge Spaß kegelten die TeilnehmerInnen ihren „Tannenbaum“ weg. Nach über zwei Stunden Kugelschieben ging der Kegelnachmittag zu Ende, auch wenn so mancher Kegelfan gerne noch länger geblieben wäre. Beim Pizzaessen ließen die TeilnehmerInnen den Abend gemeinsam ausklingen. „Ich freue mich sehr, dass durch das Kegeln alle Generationen miteinander verbunden wurden und alle TeilnehmerInnen eine schöne Zeit zusammen verbracht haben“, so die Jugendpflegerin und Seniorenbeauftragte Andrea Ederer.

Weitere Infos zum Kinder- und Jugendprogramm finden Sie unter: www.unser-ferienprogramm.de/maxhuette-haidhof/programm.php

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Andrea Ederer