31.03.2023

Kommandantenwahl in Meßnerskreith

Nachdem übergangsweise die Freiwillige Feuerwehr Meßnerskreith von den zwei Notkommandanten Daniel Brunner und Sören Chwastek geführt wurde, konnten die aktiven Feuerwehrdienstleistenden der Wehr in einer Dienstversammlung den Kommandanten und dessen Stellvertreter wählen.

Bereits im ersten Wahlgang wurde von den anwesenden Aktiven Daniel Brunner zum neuen Kommandanten und Sören Chwastek und Benjamin Wier zu seinen beiden Stellvertretern gewählt. Alle drei Feuwehrmänner bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit ihren Kameradinnen und Kameraden.

Erster Bürgermeister Rudolf Seidl gratulierte den Neugewählten und bedankte sich, dass sie sich für die kommenden sechs Jahre für das Amt des Kommandanten und dessen Stellvertreter zur Verfügung stellen.

Nach der Zustimmung des Kreisbrandrates Christian Demleitner, bestätigte der Stadtrat in seiner Sitzung den Kommandanten und dessen Stellvertreter. Nun kann der Amtszeit seit dem 31. März 2023 für Daniel Brunner, Sören Chwastek und Benjamin Wier nichts mehr im Wege stehen.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Doris Stegerer