11.08.2023

Maximilian-Grundschüler zeichnen Birkenzell in 100 Jahren

Anlässlich des 100-jährigem Gründungsfestes des Ortsteils Birkenzell veranstaltete die Tischgesellschaft Fröhliche Runde Birkenzell einen Malwettbewerb, an dem die Schülerinnen und Schüler der Maximilian-Grundschule Maxhütte-Haidhof teilgenommen haben. Zum Thema „Unser Dorf in 100 Jahren“ malten die Kinder ihre eigenen Zukunftsvisionen des Dorfes auf Papier. Festleiter Thomas Lautenschlager im Gespräch „die Kinder waren äußerst kreativ und haben wunderbare Zeichnungen abgegeben. Wir bedanken uns recht herzlich und die Jury wird es sicherlich schwer haben“.

Am Sonntag, 27. August 2023 feiert die Ortschaft Birkenzell im Stadtbereich Maxhütte-Haidhof das 100-jährige Bestehen. Ab ca. 17.00 Uhr werden die Sieger prämiert.

GUT ZU WISSEN:
Programm: 8.00 Uhr Standkonzert „Blasmusik Done Schäffer“, 8.10 Uhr Aufstellung zum Festzug, 8.20 Uhr Kirchenzug, 9.00 Uhr Feldgottesdienst, 10.00 Uhr Frühschoppen mit Weißwurstfrühstück und Blasmusik und Grußworte, ab 11.00 Uhr Kinderprogramm, 12.00 Uhr Mittagessen (mit Steckerlfisch), 14.00 Uhr Kaffee und Kuchen mit Musik von Hans Schneeberger, 17.00 Uhr Preisverleihung für Kindermalwettbewerb und Ehrung der ältesten Mitbürger durch den Bürgermeister Rudolf Seidl, anschließend Festausklang in der Weinlaube.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Anita Alt