21.11.2022

Maximilian-Grundschule: Ein Lastwagen voller Unterstützung

Hans-Peter Alkofer aus Ponholz, der seit vielen Jahren für die Ukraine-Hilfe tätig ist, bat die Maximilian-Grundschule Mitte Oktober um Unterstützung, da Ende November ein Sattelzug Hilfsgüter in die Stadt Rivne/Ukraine bringen sollte, wo, so Alkofer, inzwischen 35000 Flüchtling gestrandet sind.

Gesammelt wurden Kinderkleidung, Mützen, Handschuhe, Wollsocken, Schuhe, Decken, Spielzeug,  Autositze, Sportsachen, Fahrräder, Helme und vieles andere.
Die Eltern der Maxhütter Grundschule sammelten und in der Aula wuchsen die Spendengüter unaufhörlich. So kam ein kleiner Lastwagen an Spenden in der Schule zusammen.
Hans-Peter Alkofer, Erster Bürgermeister Rudolf Seidl und Schulleiter Oskar Duschinger bedanken sich bei allen Unterstützern auf das Herzlichste.

Quelle: Maximilian-Grundschule Maxhütte-Haidhof, Oskar Duschinger