11.10.2023

Neue Mitarbeiter bei der Stadt Maxhütte-Haidhof sowie am städtischen Bauhof begrüßt

Wenn Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand gehen oder sich beruflich verändern entstehen immer wieder Lücken in der Personalbesetzung. „Diese Lücken wurden nun geschlossen und mehrere neue Mitarbeiter im Zeitraum von Juli bis Oktober 2023 bei der Stadt Maxhütte-Haidhof eingestellt.“, erklärte Alexander Spitzer, Steuerungsstelle im Rathaus.

So wurde Markus Geiger als Mitarbeiter für das technische Bauamt zum 01.10.2023 eingestellt. Tanja Kammermeier arbeitet seit Juli in der Personalabteilung. Als weiterer It-Administrator wurde Marc Zimmerer eingestellt und verstärkt das Team Informationstechnik. Florian Heumann trat als Hausmeister an den Schulen zum 01. Juli seine neue Arbeitsstelle an und unterstützt die Hausmeisterkollegen an den Schulen. Auch der Bauhof hat einen Zuwachs an Mitarbeitern zu verzeichnen. So wurde Alexander Schertel im August als Facharbeiter beim Straßentrupp am Bauhof eingestellt. Als LKW-Fahrer ergänzt Martin Windisch ebenfalls seit August das Team Fahrer. Als weiterer Kollege beim Mähtrupp wurde Stefan Praller in die Arbeitsgruppe aufgenommen und Florian Lang arbeitet seit 01.10.2023 beim städtischen Bauhof als Springer. Erster Bürgermeister Rudolf Seidl begrüßte die neuen Mitarbeiter an ihrer neuen Wirkungsstätte und wünschte ihnen allen eine gute Zusammenarbeit mit den Kollegen und dass auch sie das gemeinsame Ziel der Stadt Maxhütte-Haidhof in den Vordergrund stellen. „Jede Abteilung, jedes Team und somit jeder einzelne Mitarbeiter trägt dazu bei, dass die Stadt dem Ziel mit zufriedenen Bürgerinnen und Bürgern durch Lebensqualität, durch bürgernahe Verwaltung und dem Wachstum der Stadt in vielerlei Hinsichten näherkommt.“, so Seidl weiter. Auch der Geschäftsleiter Karl-Peter Würstl freut sich, dass nun die verschiedenen Abteilungen im Rathaus und am Bauhof wieder verstärkt wurden und wünschte den neuen Kollegen viel Freude in ihrem neuen Arbeitsfeld.

Quelle: Angelika Niedermeier, Stadt Maxhütte-Haidhof