28.06.2023

Das Städtedreieck läuft wieder: Startschuss am 18. August

Die Plakate sind fertig, der Startschuss fällt am Freitag, 18. August 2023 zum Start in das Bürgerfest-Wochenende in Burglengenfeld. Online-Anmeldungen zum 13. Städtedreieckslauf sind ab sofort möglich.

Die Bürgermeister von Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof und Teublitz haben die Schirmherrschaft für das Laufevent übernommen und laden alle Hobby-Läufer und -Walker ein, sich für den 13. Städtedreieckslauf am Freitag, 18. August 2023, fit zu machen. Erneut werden wieder verschiedene Strecken für alle Leistungsklassen angeboten. Ganz nach dem Motto: „Gemeinsam ins Ziel!“ Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Interessierte Läufer und Walker können sich online unter www.staedtedreieckslauf.de anmelden und dort zwischen unterschiedlich langen Strecken wählen. Eine Startgebühr für die Teilnahme wird nicht erhoben. Unter allen vorangemeldeten Teilnehmern der Strecken 6 Kilometer und 10 Kilometer wird ein Wellness-Wochenende verlost. Der erste Startschuss fällt am Burglengenfelder Rathaus um 16:30 Uhr für den 0,5 km Bambini-Lauf, die Hauptläufe (10 km, 6 km) starten jeweils um 17:00 Uhr am Rathaus Maxhütte-Haidhof bzw. am Rathaus Teublitz.

Selbstverständlich werden alle Teilnehmenden wieder mit Getränken versorgt. Darüber hinaus werden Dusch- und Umkleidemöglichkeiten in Realschule am Kreuzberg zur Verfügung gestellt. Ein Shuttle-Service für den Rücktransport der Teilnehmer wird von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr angeboten (Abfahrt an der Ampelkreuzung von Spielwaren Nussstein.

Viele weitere Informationen finden Sie bereits jetzt unter www.staedtedreieckslauf.de.

Quelle: Stadt Burglengenfeld, Ulrike Pelikan-Roßmann