15.02.2023

Die „Stodlmusikanten“ sorgten für ausgelassene Stimmung bei der Ausflugsfahrt des Seniorenbeirates der Stadt Maxhütte-Haidhof

Der Seniorenbeirat der Stadt Maxhütte-Haidhof bot kürzlich eine Ausflugsfahrt zum Landgasthof Birnthaler nach Krachenhausen an. Fast 50 Seniorinnen und Senioren hatten sich für die Fahrt angemeldet, die diesmal unter der Leitung der Seniorenbeirätinnen Irmgard Gietl und Isolde Schleinkofer stattfand.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen gesellten sich die beiden Musikanten Sepp Philipp und Rainer Wolf, bekannt als die „Stodlmusikanten“, zu den Senioren und sorgten für ausgelassene Stimmung. Nach Kaffee und Kuchen ging es dann wieder mit dem Bus zurück nach Maxhütte-Haidhof.

„Es freut uns sehr, dass unsere Ausflugsfahrten des Seniorenbeirats der Stadt Maxhütte-Haidhof so großen Anklang finden“, so die Seniorenbeauftrage der Stadt, Andrea Ederer. Der Seniorenbeirat der Stadt Maxhütte-Haidhof kündigt bereits die nächste Fahrt an:

GUT ZU WISSEN: Ausflugsfahrt nach Regensburg ins Haus der Bayerischen Geschichte

Erleben Sie eine Gruppenführung durch das Haus der Bayerischen Geschichte mit der Dauerausstellung „Wie Bayern Freistaat wurde und was ihn so besonders macht“. Nach der Führung kehrt die Gruppe ins Wirtshaus im Museum ein.

Datum: Donnerstag, 02. März 2023

Uhrzeit: ca. 12:40 Uhr (genaue Abfahrtszeiten je nach Einstiegsstelle)

Unkostenbeitrag: 12,00 EUR (Bus, Eintritt und Führung)

Anmeldung unter: Andrea Ederer, 09471/30 22-226