03.03.2023

„Servus in Regensburg“ hieß es kürzlich für die Ausflugsfahrt des Seniorenbeirates in das Haus der Bayerischen Geschichte

Kürzlich bot der Seniorenbeirat der Stadt Maxhütte-Haidhof eine Ausflugsfahrt in das Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg an. In der 45-minütigen Führung wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die Dauerausstellung „Wie Bayern Freistaat wurde und was in besonders macht“ geführt.

Rund 40 Teilnehmer erfuhren alles Wissenswerte über das Königreich Bayern, König Ludwig II., das Wirtschaftswunder, die Wendejahre bis hin zu einem Zukunftsausblick ins Jahr 2025. Die Leitung der Fahrt übernahmen dieses Mal die beiden Seniorenbeirätinnen Evi Reil und Isolde Schleinkofer. „Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten eine sehr schöne Zeit und freuen sich schon sehr auf die kommenden Fahrten“, da sind sich die beiden Seniorenbeirätinnen einig. Nach einer gemeinsamen Stärkung ging es dann wieder mit dem Bus zurück nach Maxhütte-Haidhof.

Der Seniorenbeirat der Stadt Maxhütte-Haidhof kündigt bereits die nächste Fahrt an:

Ausflugsfahrt zum Falkenhof auf Schloss Rosenburg

Malerisch liegt die Rosenburg auf einem Bergrücken hoch über dem Altmühltal. Es wird die Flugshow um 15:00 Uhr besucht.

Datum: Donnerstag, 30. März 2023, Halbtagesfahrt

Unkostenbeitrag: 12,00 EUR (Bus und Eintritt)

Abfahrtszeiten:

12:25 Uhr Rathaus, 12:30 Uhr Deglhof, 12:35 Uhr Bahnhof, 12:40 Uhr Leonberg, 12:45 Uhr Söllner, 12:50 Uhr Pirkensee

Anmeldung unter: Andrea Ederer, 09471/30 22-226

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Andrea Ederer