08.08.2023

Sehr guter Allgemeinzustand bei allen Kinderspielplätzen

Alle 21 Spielplätze im gesamten Stadtgebiet von Maxhütte-Haidhof müssen einmal jährlich einer TÜV-Überprüfung unterzogen werden, ebenso die Spielplätze aller Kinderhäuser und -tagesstätten.

Der Mitarbeiter des städtischen Bauhofs, Klaus Weiß war mit dem Sachverständigen Manfred Krupka von der Firma Sigema, Spielplatz-Service aus Forchheim im Stadtgebiet unterwegs, um alle Spielgeräte auf Mängel überprüfen zu lassen. Fazit: Die Geräte auf den Spielplätzen wurden alle äußerst positiv bewertet, alle Kinderspielplätze in Maxhütte-Haidhof können unbesorgt genutzt werden. Ein großes Lob gab es dafür von Manfred Krupka für den Bauhofmitarbeiter Klaus Weiß und seine Kollegen, welche für die Instandhaltung der Kinderspielplätze zuständig sind.

Quelle: Angelika Niedermeier, Stadt Maxhütte-Haidhof