Direkt zu:
Zusatzinformationen
11.10.2022

Sicherheitstraining für Maxhütter Grundschüler und Grundschülerinnen

Die jährlich stattfindenden Verkehrstage an der Maximilian-Grundschule, unter der Leitung von Frau Gradl, standen diesmal unter dem Motto: „Das verkehrssichere Fahrrad, wir fahren es mit Helm“.

Zwei Tage lang wurde fleißig im Außenbereich ein Parcours von den 3. Klassen gemeistert. Frau Langbein vom ADAC übernahm in bewährter Weise den Aufbau und die Durchführung.

Den 1. Klassen stand der Rabe ADACUS als Helfer im Straßenverkehr zur Seite. In der Aula der Maximilian-Grundschule konnten alle Schülerinnen und Schüler ihre Meinung zur Verkehrssicherheit des ausgestellten Fahrrades auf Plakaten kundtun.

Viele Kinder hatten ein Bild ihres Fahrrades mit dem Helm am Lenker dabei. Die Bilder wurden von den Klassenlehrkräften ausgestellt und sind noch lange nach den Verkehrstagen ein Hingucker und Gesprächsthema.


Quelle: Maximilian-Grundschule Maxhütte-Haidhof, Oskar Duschinger