Sonderpädagogisches Förderzentrum Maxhütte-Haidhof zu Gast im Rathaus

Die Schülerinnen und Schüler der fünften, sechsten und siebten Klassen des Sonderpädagogischen Förderzentrums Maxhütte-Haidhof besuchten im Rahmen der Projektwoche „Alltagskompenzen“ zusammen mit Studienrätin Dr. Annkatrin Blank und Studienreferendarin Julia Frank das Rathaus von Maxhütte-Haidhof.

Wo muss ich hin, wenn ich einen neuen Personalausweis beantrage? Wo wird das Kinder- und Jugendprogramm erstellt? Wo erhalte ich einen Fischereischein? Diese und viele weitere Fragen wurden den Schülerinnen und Schüler anschaulich vor Ort beantwortet. Erster Bürgermeister Rudolf Seidl zeigte sich erfreut, dass der Unterricht praxisnah gestaltet wird und gab ausführlich Auskunft zu seinem Amt als Bürgermeister der Stadt Maxhütte-Haidhof. Ebenso erhielten die Schülerinnen und Schüler Einblicke in die verschiedenen Ämter des Rathauses.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Andrea Ederer