12.10.2023

Die Jugend hat gewählt – U18 Wahlen im Städtedreieck

Zwischen dem 21. und 29. September hatten Jugendliche im Städtedreieck die Möglichkeit, ihre Stimme bei der U18-Landtagswahl abzugeben. Beteiligte Wahllokale gab es im MehrGenerationenHaus Maxhütte-Haidhof, im Bürgertreff in Burglengenfeld und an der Telemann-Schule in Teublitz.

„Die U18-Landtagswahl zeigt einmal mehr: Kinder und Jugendliche interessieren sich für Politik und wollen ihre Meinung vertreten“, erklärten die drei Jugendpfleger. „Junge Menschen wollen über ihre Zukunft mitentscheiden. Wer ihr politisches Interesse entfachen und erhalten will, muss sie auch an der politischen Willensbildung teilhaben lassen. Durch die U18-Wahlen bieten wir jungen Menschen eine attraktive Möglichkeit, ihre Stimme kundzutun.“

Die Ergebnisse für ganz Bayern sind unter wahlen.u18.org/wahlergebnisse/landtagswahl-bayern-2023 einsehbar.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Andrea Ederer