Direkt zu:
Zusatzinformationen
22.07.2023

Jetzt für den Städtedreieckslauf fit machen!

In rund einem Monat ist es soweit: Am 18. August 2023 fällt der Startschuss zum 13. Städtedreieckslauf. Höchste Zeit also mit dem Training zu beginnen! Hierzu wurden nun wieder vorab die einzelnen Strecken markiert. Eine Teilnahme für den guten Zweck ist dieses Jahr besonders lukrativ, denn die involvierten Banken spenden erstmals 2,50 Euro pro Teilnehmenden an die Tafel im Städtedreieck.

Der erste Startschuss zum 13. Städtedreieckslauf fällt um 16:30 Uhr beim Rathaus in Burglengenfeld für den Bambini-Lauf (0,5 km). Um 16:45 Uhr folgen dann die Schüler zum 1,5 Kilometer langen Lauf durch Burglengenfeld. Der Volkslauf über zehn Kilometer beginnt um 17:00 Uhr beim Rathaus in Maxhütte-Haidhof. Der Volkslauf über sechs Kilometer startet ebenfalls um 17:00 Uhr, fünf Minuten später machen sich die Walker auf ihre Strecke. Für diese beiden Strecken ist der Teublitzer Stadtpark Startort. Als Ziel für alle Strecken ist der Marktplatz und das Bürgerfest in Burglengenfeld ausgerufen.

Um eine optimale Vorbereitungsmöglichkeit aller Teilnehmenden zu gewährleisten, wurden mittlerweile die Laufstrecken markiert. Gemeinsam mit Sabine Eichinger vom Organisationsteam, ist Markus Süß, der Burgelengenfelder Klimaschutzmanager, seit diesem Jahr neu zuständig für die Streckenmarkierungen. Beide sind überzeugt, dass sich eine Teilnahme am 13. Städtedreieckslauf in diesem Jahr noch mehr lohnt, denn die involvierten Banken spenden in diesem Jahr erstmals 2,50 Euro pro teilnehmenden Läufer an die Tafel im Städtedreieck. Alle Laufstrecken sind zu finden unter www.staedtedreieckslauf.de/strecken und stehen auch als GPX-Datei zum Download bereit.

Worauf also noch warten? Anmeldungen zum Städtedreieckslauf sind online unter www.staedtedreieckslauf.de oder direkt in den Rathäusern von Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof und Teublitz möglich. Kurzentschlossene können sich am Veranstaltungstag ab 15:00 Uhr bis eine Stunde vor Start im jeweiligen Startbereich ihres Laufes nachmelden.


Quelle: Stadt Teublitz, Thomas Stegerer